Paradies

2000, 8 quadratische Künstlerbücher, verschiedene Papiere und Farben, Fotos, Postkarten und Landkarten

 

Als ich zum ersten mal am Symposium in Sella im Trentino teilnahm, war ich von diesem Ort verzaubert.

Das Haus mit großem Garten, das nahegelegene, im Sommer ausgetrocknete Bachbett, Wald und Wiesen,

das Hotel Val Paradiso, die Alm, die zahlreichen Kunst-in-der-Landschaft-Projekte und vorallem die

Teilnehmer des Symposiums, das Miteinander Sein/Kochen/Essen/Trinken/Reden und bis spät in die

Nacht am Lagerfeuer Sitzen bereiteten mir paradiesische Tage. Die acht Büchlein dokumentieren auf

poetische Weise die Entwicklung meiner ephemeren Arbeit, die im ausgetrockneten Bachbett entstand.
 

"P", Materialbuch, Seidenpapier

 

 

"A", Formenbuch, Steinformen

 

 

"R", Steinebuch, Fotos

 

 

"A", Tagebuch

 

 

"D", Umgebungsbuch, Foto

 

 

"I", Engelsbuch, Papierbildchen

 

 

"E" , Flussbuch, Auquarell

 

 

"S", Sammelbuch, Postkarten, Notizblätter, Briefe...